top of page

ÜBER UNS

spezialisiert auf Kleinanlagen, Gewerbeanlagen & Solarparks

Solarplatten

Wer wir sind

 

Als 2010 gegründetes Unternehmen kann sich die ÖKOVOLT Solartechnik nicht als Traditionsbetrieb bezeichnen. Das wollen wir aber auch nicht. Alteingesessene Konzerne haben oft eine nicht flexible Struktur und können sich nur schwer den aktuellen Marktbedingungen anpassen. Gerade in einer starken Wachstumsbranche wie der Photovoltaikindustrie ist es von immer größer werdender Bedeutung sich laufend, schnell und unkompliziert an die aktuelle Situation am Markt anpassen zu können. Was heute noch gut war, kann morgen schon alt sein.

Trotz der noch kurzen Firmenhistorie in der Schweiz kann die ÖKOVOLT Gruppe durch die enorme Erfahrung ihrer Mitarbeiter mit Kompetenz, Vertrauen und Verlässlichkeit dienen. Alle Mitarbeiter des Teams haben einschlägige Erfahrungen in der Photovoltaikbranche die teilweise bis zu den Anfängen im Jahr 1999 zurückreichen.

Durch viel Fleiß und Einsatz haben wir trotz der turbulenten Zeiten in der Photovoltaikbranche mittlerweile einen Aktionsradius, der von konventionellen Anlagen für Privatkunden, über gewerblichen Installationen mit mehrerer 100 kWp Leistung, bis hin zur Planung und Realisierung von Solarparks mit mehreren Megawatt reicht. Vielen Branchenkennern sind wir mittlerweile auch als verlässlicher Handelspartner  ein Begriff.

Die geografische Orientierung des Unternehmens hat sich gegen Ende 2010 auf große Teile Europas ausgedehnt und wir sind ständig bemüht unseren Einflussbereich zu erweitern. Egal ob Parkanlagen in Italien, Tschechien oder Deutschland, egal ob Folien-, Ziegel- oder Blechdach, egal ob kristalline oder Dünnschichtanlagen, wir wachsen mit jeder Herausforderung.

Seit März 2022 sind wir nun auch in der Schweiz zu Hause und freuen uns gemeinsam als direkter Partner die Energiestrategie 2050  in der Schweiz umsetzen zu dürfen

HIER finden Sie unsere internationale Website der Ökovolt Gruppe in Deutschland und Österreich.

bottom of page