Wir möchten die Energiewende vorantreiben. Möchtest auch du in einem zukunftsorientierten Unternehmen arbeiten? Für unser Standort in der Schweiz suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n HR Generalist mit Administrationsaufgaben 80-100% (m/w/d).
Das erwartet dich bei uns:
Deine Aufgaben
- Eigenständige Betreuung des gesamten Personalprozesses
(Recruiting, Verträge, Onboarding, Offboarding) - Ansprechpartner:in für Mitarbeitende und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragen
- Eigenständige Abwicklung der Lohn- und
Gehaltsabrechnung inkl. Meldungen an Behörden - Betreuung der Zeitwirtschaft der Mitarbeitenden
- Erstellung von Personalstatistiken und Auswertungen
- Personalaktenpflege, HR-Administration und Einhaltung
arbeitsrechtlicher Vorgaben - Allgemeine Büro- und Administrationsaufgaben, einschliesslich der telefonischen Betreuung unserer Kundschaft
Dein Profil
- Fachausweis Personal oder HR-Studium
- Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich,
inkl. Lohnabrechnung und Personaladministration - Vertraut mit den gesetzlichen Rahmenbedingungen und
administrativen Prozessen in der Schweiz - Fundierte Kenntnisse in Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
- Sicherer Umgang mit HR-Software und MS Office (insbesondere Excel)
- Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zahlenaffinität und Diskretion
Unser Angebot
- Dynamisches und innovatives Arbeitsumfeld mit spannenden Projekten
- Attraktive Vergütung und umfassende Sozialleistungen
- Abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
- Fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein motiviertes, kollegiales Team und eine offene Unternehmenskultur
- Firmenlaptop & Smartphone
- Ausgezeichnet mit dem Top-Company-Siegel 2024/2025
Jetzt in einer Minute bewerben
Bist du bereit mit uns die Zukunft der Energieversorgung zu rocken? ⚡️🎸
Bewirb dich jetzt in wenigen Minuten. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.